Die Tanz -AG findet jeden Donnerstagnachmittag in der Turnhalle statt.


So haben sich in diesem Schuljahr 2014/2015 insgesamt 3 tanzbegeisterte Mädchen und 4 Jungs eingetragen.


Mit Sportkleidung und genügend Trinken bereiten wir uns für den gemeinsamen Nachmittag vor.

Zu Beginn jeder Tanzstunde tanzen wir uns mit mitgebrachten Liedern natürlich erst einmal warm.

Der traditionelle Ruf: „Was wollt ihr?“ und die Schülerinnen und Schüler antworten: „Tanzen“ eröffnet unsere Tanzlust. Es werden zunächst eingeübte Schritte wiederholt und dann immer wieder neue Figuren und Bewegungen ausprobiert. Auf unseren Stepps nehmen wir als Highlight unsere Pompons in die Hände, um mehr Schwung und Pep in die Bewegungen zu bringen. Am Ende entsteht immer ein Tanz.

Zum Schluss räumen wir immer gemeinsam auf und ziehen uns wieder um.


Jedes Jahr haben wir aufregende Auftritte an unserer Schule, z.B. bei sämtlichen Festen wie z.B. beim Tag der offenen Tür oder bei Einsetzungen bzw. Verabschiedungen.


Die Tanz - AG Leiterin Frau Bulling

und Fr. Stanicki & H. Dorsch

mit Hanna, Celina, Sarah, Refki, Patrick, Leopold, Finn

 

letzte Aktualisierung dieser Seite 12.04.2015

vorherige Seite: AGs
nächste Seite: Klettern